Die Marke Kur-Apotheke

Braucht eine Apotheke eine Firmenphilosophie? Wir finden ja! Für uns ist sie wichtig. Denn sie erklärt hier schwarz auf weiß, wofür unser Unternehmen steht und warum es seinen Zweck mit einem höheren Sinn verbindet. Unsere Philosophie ist Richtschnur für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für unsere Arbeit und für unsere Kunden. Sie ist der Kern der Marke „Kur-Apotheke“.

Unsere Philosophie hat sechs wesentliche Aspekte

Kunden:
Unsere Kunden sollen die Apotheke zufriedener verlassen als sie sie betreten haben. Jeder einzelne steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen bei der Versorgung mit Arzneimitteln im Großraum Bad Berleburg. Ziele unserer Arbeit sind eine hohe Kundenzufriedenheit und feste Kundenbindung.


Mitarbeiter:
Wir sind ein starkes Team. Weil wir nicht nur mit unseren Kunden, sondern auch miteinander einen guten Umgang pflegen. Das macht unsere Kompetenz insgesamt aus: Wir nutzen die Stärken jedes Einzelnen, bilden uns regelmäßig fort und unterstützen uns gegenseitig in unserer Arbeit. In unserem einheitlichen Outfit treten wir auch optisch als Team auf.


Familienfreundlichkeit
Sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter sind Teil unterschiedlichster Familienstrukturen, Altersschichten und Lebensmodellen. Darauf ausgerichtet ist uns die Familienfreundlichkeit der Apotheke besonders wertvoll. Seit Anfang 2019 sind wir zertifiziertes „Familienfreundliches Unternehmen“ des Kreises Siegen-Wittgenstein und bewerten all unsere Maßnahmen und Bestrebungen auch hinsichtlich der dafür notwendigen Kriterien. Dies ist uns ein stetiges Anliegen und steht im Fokus unserer Arbeit.

Kommune:
Die Entwicklung unserer Kommune ist uns ein aufrichtiges Anliegen, das wir unterstützen, wo wir können. Als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Gesundheit sind wir ein fester Bestandteil unserer Stadt. Für viele Menschen ist unsere Apotheke auch ein Stück Heimat.


Infrastruktur:
Wir wollen unsere Kunden begeistern: In unserer Apotheke sollen sie sich wohlfühlen sowie schnell und zuverlässig ihre Arzneimittel bekommen. Unsere Beratungsschwerpunkte zeigen sich in der Produktauswahl und auch optisch in der Dekoration. Dabei legen wir Wert auf die zeitgemäße Ausstattung unserer Apotheke, auf ein modernes Lagersystem und einen rundum gut organisierten (Zustell-)Service. Über den Apothekenbesuch hinaus bietet auch unsere Website interessante Informationen für unsere Kunden.


Unternehmerischer Erfolg:
Damit wir dauerhaft einen kompetenten und qualitativ hochwertigen Service leisten können, haben wir natürlich auch die wirtschaftliche Ertragskraft unserer Apotheke im Blick. Wir engagieren uns besonders in den Bereichen Kosmetik, Diabetes, Ernährung, Reise, Kompressionsware und Krankheitsprävention. Jede unserer pharmazeutischen Mitarbeiterinnen engagiert sich auf einem dieser Gebiete. Diese Leistungen spiegeln sich auch in den Vorträgen und Veranstaltungen sowie in unserer guten Öffentlichkeitsarbeit wider.

Soziales Engagement

Von lokal zu international

Mit unserem Engagement unterstützen wir sowohl lokale als auch internationale Vorhaben
Verantwortung fängt im Kleinen da an, wo man zuhause ist. Und doch ist der Blick über den Horizint unbedingt nötig.

Wir sind alle miteinander verbunden!